Physiotherapie und Stoßwellentherapie Köln
Bettina Pfalz

Seit über 30 Jahren bin ich Physiotherapeutin und liebe meinen Beruf. Über eine Vielzahl von Fortbildungen habe ich meine Fachkompetenz stetig gesteigert und habe eine große Freude dabei, anderen zu helfen und für meine Patienten die individuell richtige Methode und Technik anzuwenden. Gerade der Bereich Schmerztherapie ist mir ein besonders wichtiges Anliegen und hierauf habe ich mich spezialisiert, weil ich im Laufe meiner Praxistätigkeit schon etlichen Schmerzpatienten helfen konnte, welche wonaders keine Hilfe erfahren haben. Dafür habe ich eine eigene Schmerz-Therapie-Methodik entwickelt, die sich aus verschiedenen Techniken zusammensetzt und nach meiner persönlichen Erfahrung und auch der intensiven Rückmeldung vieler Patienten sehr effiziente und schnelle Erfolge zeigt.

Intensiv arbeite ich seit ebenfalls ca. 19 Jahren mit der sog. Triggertherapie – das schon zu einer Zeit, in der diese Form der Therapie in Deutschland kaum jemand kannte. Heute wird diese Methode geläufig und fast überall eingesetzt, jedoch ist dafür ein erfahrener und äußerst geschulter Therapeut sehr wichtig, da es auch immer Trigger-Punkte gibt, die nur durch einen erfahrenen Therapeuten aufgespürt werden können.

Mein Behandlungsansatz ist es, stets nach dem effektivsten und auch für den Patienten kostengünstigen Weg einer Methode zu suchen und diese dann gezielt und konsequent für eine schnelle und sichere Linderung einzusetzen. Dabei gehöre ich zu den wenigen geschulten Therapeuten, die beide Techniken der sog. Stoßwellentherapie (fokussiert und radial) einsetzen und kann damit ein Höchstmaß an Qualität und Professionalität gewährleisten.

Mein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Schmerztherapie insbesondere nach der Trigger-und Stoßwellentherapie. Ich praktiziere schon seit 1994 die Triggertherapie, also zu einer Zeit, als sie hier in Deutschland nur vereinzelt bekannt war. 1998 erschien in Deutschland das erste Buch über die Triggertherapie. Heute ist die Trigger-und Stoßwellentherapie eine anerkannte Schmerztherapie gegen Schmerzen am Bewegungsapparat.

Meinen Beruf übe ich mit Leidenschaft aus und bin – wie die meisten meiner Patienten – von den guten Ergebnissen meiner Behandlungen überzeugt. Fühlen Sie sich in meinen geübten Händen sicher und geborgen.

Ihre Bettina Pfalz

Fortbildungen

Ich bin Mitglied in

DSN-Logo

IGTM-Logo